M. Reschl presents
Pink Floyd the Show
Sorry, your browser doesn't support Java(tm).

History
Die Komposition aus Licht, Musik und technischer Kentniss, setzte in mir eine kreative Ader frei. Ich begann zuerst in meinem Jugendzimmer, später als nach dem Hausumbau die "Mauer" fiel, im Wohnzimmer eine der größten Lightshows zu entwerfen, die je in einer Privatwohnung platzfand. Inspiriert von der Gruppe Pink Floyd schuf ich in 5-jähriger Arbeit eine computergesteuerte Show in der das Thema aus dem Album The Wall von mir frei interpretiert wurde.

Equipment
Die Ansteuerung erfolgt über zwei Rechner ausgestattet mit IO-Interface Karten der Firma BCM. Die Programmierung der Show erfolgt in Turbo Pascal und Visual Basic.
Eine eigens entworfene XY-Umlenkspiegeleinheit mit Ansteuerung und Projektoren der Firma Spektrum sorgen für bewegte Lichtfahrten.
Zur multimedialen Darstellung auf einer umgebauten Leinwand werden zwei Diaprojektoren, ein Filmprojektor und ein Beamer der Firma Sharp eingesetzt.
Die Lichtsteuerung wird über einen Digital-Light-Computer DLC4830 der Firma Auerswald realisiert.
Lasereffekte mit akustischer Ablenkeinheit der Firma Eurolite, sorgen für den typischen Pink Floyd look. Eine F6 Nebelmaschine produziert den dazugehörigen Nebel.
Standarteffekte wie Flower, Moon, Stroboskop, Lichterkette, Schwarzlicht, Spiegelkugeln usw. sind in der Show integriert.

Ausschnitte aus der Show